Fachkonferenz „Aktiv im Alter NRW“ am 21.9.2010

Nach Abschluss der Modellphase des Programms „Aktiv im Alter NRW“ zu Beginn des Jahres wurde ein Netzwerk-Treffen vereinbart, auf dem zu aktuellen Themen ein Erfahrungsaustausch stattfinden soll. Am 21.9.2010 fand im Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter eine Fachkonferenz statt, an der auch weitere interessierte Kommunen und Akteure aus Nordrhein-Westfalen teilnahmen. Insgesamt nahmen ca. 50 Interessierte teil. Gleichzeitig wurde der neue Themenschwerpunkt „Seniorenpolitik in ländlichen Regionen“ auf www.forum-seniorenarbeit.de gestartet.

Die Organisation und Durchführung der Tagung übernahm fastra in Kooperation mit dem KDA/Forum Seniorenarbeit. Die Dokumentation und eine Bildergalerie liegt auf www.forum-seniorenarbeit.de vor.

Flyer_AiA21092010